Historische Sportereignisse

 

2007

Die 1. Kraftsportvereinigung Mödling bestritt die Mannschaftsmeisterschaft in der Oberliga OST. Die Gegner waren AC-Union Krems, die WKG Milon St. Pölten/SK Loosdorf 2 und KSV Pressbaum. Die Meisterschaft wurde in einer Hin- und einer Rückrunde ausgetragen.

17. Februar: KSV Mödling gegen Krems- Die erste Runde verlief sehr positiv und die Mödlinger Löwen starteten mit einem klaren 4:0 Sieg in die Meisterschaft.

24. März: gegen Loosdorf. Hier konnte Mödling knapp mit 2:1 gewinnen und so ging es weiter. Mit Janos Baranyai, Roman Mayer, Andreas Zeinlinger jun., Walter Legel und Fran Pötsch war eine Mannschaft am Start, welche mit Löwengewalt durch die Liga preschte. Auch die weiteren Wettkämpfe konnten gewonnen werden und die Mödlinger Löwen wurden erstmals ungeschlagener Sieger der Mannschaftsmeisterschaft.

12. Mai - Internationaler Nemzetközi Göcsej Cup in Zalaegerszeg/Ungarn
Hier konnte die Mannschaft des KSV-Mödling (Zeinlinger sen., Zeinlinger jun., Krondorfer Sven)den 4. Platz erkämpfen.

16.Juni: Int. ASVÖ-Cup der Stadt Mödling Hier siegte Matykiewics Tomas (415,06) vor Martirosian Sargis (399,45) und Janos Baranyai 381,36). Bester Österreicher Mayer Roman vom KSV Mödling mir 307,95 Pkt.

In den Einzelbewerben konnte Andreas Zeinlinger jun. die Klasse Jahrgang 1991 beim internationalen G.Stapfer Turnier gewinnen und in der Schweiz beim Tramelan-Challange den 4. Platz erkämpfen. Bei den österreichischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften wurde er in der Jugendklasse 2. und bei den Junioren 4. Lukas Proksch wurde beim Österreichturnier 11. und bei den österreichischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften 3. in der Jugend B-Klasse.

Bei der Bezirksmeisterschaft waren die Löwen ebenfalls sehr erfolgreich. Zeinlinger jun.: Jugend - Gold, Junioren – Gold, Allgem. Klasse – Bronze und wurde damit Tagesbester Jugendathlet Schindler Helmut:- Bronze Krondorfer Sven – Bronze, Krondorfer Brigitta – Gold, Walter Legel – AK II – Gold, allg. Kl. - Silber Kittenberger – 4. Platz Lichtenwörter Hans – Allgem. Kl. Silber, AK6 – Gold Letzterer konnte auch bei der Masters EM in Limasol / Zypern Gold - und bei der Masters WM in Ungarn Silber erkämpfen. Weiters war er wie Legel Walter auch bei der NÖ-Mastersmeisterschaft erfolgreich. Beide holten hier Gold. Österreichische Staatseinzelmeisterschaft - Niederöblarn Brigitta Krondorfer – Silber

08.Dezember: Klubmeisterschaft Bei der Klubmeisterschaft traten Michal Pokusa aus Trencin und Wolfgang Ganzi als Gäste an die Hantel. Sie werden die Mannschaft der Mödlinger Löwen im folgenden Jahr unterstützen. Janos Baranyai und Helmut Schindler (zu Brunn) verlassen den Verein Klubmeister wurde Lukas Proksch, Meister der Meister Roman Mayer vor Andreas Zeinlinger jun. und Walter Legel.