Historische Sportereignisse              Seite 1 2

 

2008

U17 EM in Amiens Frankreich: Andreas Zeinlinger jun. 9.Platz

Österreichsche U17 und U20 Meisterschaft: Andreas Zeinlinger jun.:-85, U17 – Gold, U20 – Silber,

Staatseinzelmeisterschaft in Mödling: Die 1.KSV-Mödling ist Ausrichter der 110. Staatsmeisterschaft. Es starten Athleten aus ganz Österreich und die Leistungen waren ansprechend. Neben den Leistungen der Athleten konnten wir mit zwei Beamern, einer Live-Kamera und Zeitlupenwiederholungen die Abläufe in den Pausen gut füllen und das Publikum unterhalten. Es war eine gelungene Veranstaltung und aus den Reihen der Mödlinger gab es folgende Erfolge: Zeinlinger Andreas jun.: 6. Platz Klasse -85kg Schwarz Margarethe: Silber im Reißen, Silber im Stoßen und Silber im Zweikampf

22.11.2008 Internationaler ASVÖ-Cup der Europastadt Mödling Es waren hier Top-Athleten aus Tschechien, der Slowakei und Mödling am Start. Im Vorfeld der Veranstaltung wurden von Stadtrat Robert Mayer Auszeichnungen für die sportlichen Verdienste im Bereich der Stadt Mödling überreicht und die Athleten Margarethe SCHWARZ = 3-fache Vizestaatsmeisterin 2008 und Andreas ZEINLINGER jun. = Jugendstaatsmeister, Jugend und Juniorenlandesmeister von NÖ, 9.Platz Jugend-EM in Frankreich, NÖ-Landesrekorde für ihre Leistungen geehrt. Der Wettkampf entwickelte sich sehr spannend und im Spitzenfeld gab es einen Zweikampf der Brüder Pokusa. Diesen konnte der Mödling-Legionär Pokusa Michal letztendlich mit der Top-Leistung von 150kg Reißen und 190kg Stoßen für sich entscheiden. Andreas ZEINLINGER junior begeisterte das Publikum mit 110kg Reißen und 143kg Stoßen = Österreichischer Jugendrekord (zugleich auch NÖ-Jugendrekord). Er kam in der internationalen Wertung auf den 5. Platz. Mit dieser Leistung (302,64 Pkt.) gewann er auch den Meisterbewerb der KSV-Mödling vor Roman MAYER (285,07 Pkt.), Wolfgang GANZI (284,56 Pkt.) und Andreas Zeinlinger sen. (241,07 Pkt.)

Fritz HANLER, der lange Jahre die Geschicke der 1.KSV-Mödling geleitet hat, verabschiedete sich mit diesem Turnier als Obmann des Vereines und bedankte sich bei allen Freunden, welche ihn über Jahrzehnte begleitet und unterstützt haben. Neuer Obmann der 1. KSV-Raika-Mödling wird Anton KITTENBERGER. Walter Gilly legt die Funktion des Schriftführers nieder, welche nunmehr von Andreas Zeinlinger sen. übernommen wird.

Silvesterturnier: Andreas Zeinlinger jun. konnte mit 116kg Reißen, 145kg Stoßen und 261kg ZWK noch einige öst. Jugend A Rekorde für die 1.KSV-Mödling aufstellen.