Historische Sportereignisse              Seite 1 2

 

2010

Die Löwen der 1.Kraftsportvereinigung Mödling mit neuem Sponsor Raika-Mödling starten 2010 in der Nationalliga-A - Die Gegner sind: SC-Harland, Bruck/Mur und ATSV Ranshofen
Abgang: Wolfgang Ganzi zu Argos/Herman/Polizei Neuzugang, Anton Grubmüller mit Leihvertrag von SC-Harland

MEISTERSCHAFT

27.02.2010 - KSV Raika Mödling gegen ATSV Ranshofen: Ein neues Jahr beginnt mit einem Knalleffekt. Die Tatsache, dass hier ebenbürtige Gegner in der Nationalliga-A an den Start gehen, war uns bewusst, wie knapp es dabei zugehen kann zeigte sich am 27.02.2010 im Kraftsportzentrum Mödling. Hier trafen unsere Löwen auf die Athleten des ATSV-Ranshofen und es zeichnete sich ein wahrer Nervenkrieg ab. Das Reißen konnte mit 2,01 Punkten für Mödling gewonnen werden. Im Stoßen legten die Oberösterreicher aber mächtig zu und wollten das bessere Ende letztlich für sich. Als Michal Pokusa zur 188kg schweren Hantel ging, war es still wie selten zuvor. Michal brachte sie dann auch gültig zu Hochstrecke und Mödling gewann den Wettkampf um sage und schreibe 0,98 Punkte. So endete der Wettkampf der 1.KSV-Raika-Mödling gegen ATSV-Ranshofen mit 1461,17 zu 1460,23.(2:1)

07.03.2011 - SC-Harland gegen KSV Raika Mödling: Gegen die hervorragend eingestellten Gastgeber war trotz hartem Kampf kein Sieg möglich. Der Debütant im Dress der Löwen, Legel Bernhard konnte aber mit 55kg Reißen und 83kg Stoßen neue pers. Bestleistungen erzielen. Harland siegte mit 1507,20 : 1422,37 Punkten 2:0

01.05.2010 - Bruck/Mur gegen KSV Raika Mödling: Nach einem spannenden Wettkampf konnten wir mit 1513,14 zu 1464,69 Punkten den Sieg für uns buchen.

11.09.2010 - KSV Raika Mödling gegen SC Harland: Die Mödlinger Löwen konnten den Favoriten aus St.Pölten trotz Ausfall von Roman Mayer gut fordern. Walter Legel war ein fast ebenbürtiger Ersatzmann und zeigte eine konstante Leistung. Letztendlich siegten die Harlander mit einem Vorsprung von 58 Punkten und sind nun klare Favoriten in der Nationalliga A.

02.10.2010 - KSV Raika Mödling gegen Bruck an der Mur: Für die Mödlinger Löwen war dieser Wettkampf insofern wichtig, als der Anschluss an die Spitze nicht verloren gehen durfte. Mödling ging ohne Roman Mayer und Markus Hofbauer an den Start. Hier sprang unser jüngster Athlet Lukas Auerbach ein, der ein hervorragendes Debüt gab. Aber auch Bruck/Mur hatte das Verletzungspech eingeholt und so konnten wir den Wettkampf mit 1368,72 : 1266,76 (3:0) gewinnen.

06.11.2010 - ATSV Ranshofen gegen KSV Raika Mödling: Die Saison hatte ihre Höhen und Tiefen und war bis zum Schluss, bis zum letzen Versuch spannend. Der Siegeswille der Mödlinger Löwen war phantastisch und so gewannen unsere Athleten mit 1456.22 zu 1445,89 Punkten. Es entschieden nach langer Saison nur 10,33 Punkte über Platz Zwei, womit KSV-Raika-Mödling Vizemeister in der Nationalliga A wurde.