Historische Sportereignisse              Seite 1 2 3
zurück zur Jahrestabelle

2014

MEISTERSCHAFT Teamliga Wien / NÖ: Die Gegner sind: KSV Pressbaum, AKH Vösendorf 1, WKG HSV Milon St.Pölten / KSV Klosterneuburg

08.03.2014: 1.KSV-Mödling  gegen  KSV Pressbaum im Kraftsportzentrum Mödling
Abraham Martin, stärkster Löwe, verpasste die Abwaage und war zum Zusehen gezwungen. Ceidl Martin, der noch nicht in seiner Höchstform  war, musste einspringen. Er schaffte 92kg  im Reißen und 124kg  im Stoßen. Nach seiner Zwangspause war das eine sehr gute Leistung. Aber auch Wallner Matthias musste aus beruflichen Gründen  mit dem Training zuröckstecken, dennoch schaffte er 80kg im Reißen und 110kg  im Stoßen. Auch Christoph Legel hat seine Leistungsspitze noch nicht erreicht. Lenardt Matthias überraschte bei seinem ersten Mannschaftseinsatz mit 80kg im Reißen und 117 kg im Stoßen, damit erreichte er mit 245,40 Punkten seine persönliche Bestleistung. Legel Bernhard zeigte sich in Topform und schaffte 97kg  im Reißen und 128kg im  Stoßen, damit war er Tagesbester  bei den Löwen. Doch der KSV-Pressbaum war stärker und gewann den Wettkampf mit 3: 0. Mit 1231,10 Punkten hatten die Löwen gegen die Pressbaumer, die 1361,98 Punkte erreichten, keine Chance. Die gute Stimmung wurde dadurch aber nicht verdorben und die Löwen feierten mit Fritz Petrik, der för seine 25jöhrige Vereinszugehörigkeit mit der silbernen Ehrennadel geehrt wurde, noch etliche Stunden weiter.

05.04.2014: 1.KSV- Mödling gegen AKH Vösendorf 1 in Mödling
187 Punkte Vorsprung för die Vösendorfer Bullen im Bezirksderby gegen die Gastgeber von der KSV Mödling. Die Löwen verloren.

09.05.2014: WKG HSV Milon St.Pölten / KSV Klosterneuburg gegen 1.KSV-Mödling.
Am Freitag trafen die Klosterneuburger Kraftsportler in der 3.Runde der Nationalliga W/NÖ auf die Mödlinger Gewichtheber. Diesmal konnten die Klosterneuburger in Bestbesetzung an den Start gehen. Das große Ziel war, den ersten Sieg in der laufenden Saison zu erreichen. Angeführt vom tagesbesten Athleten Milos Zivkovic zeigten die Klosterneuburger sowohl im Reißen wie auch im Stoßen eine starke Leistung und konnten in einem spannenden Wettkampf die Mödlinger schlagen. Zivkovic konnte 135kg Reißen und 168kg Stoßen. Erstmalig am Start war Nihad Opalic. Der 29-jährige brachte 115kg im Reißen und 140kg im Stoßen zur Hochstrecke. In der Landesmeisterwertung liegt der KSV Klosterneuburg mit diesem Sieg auf dem dritten Gesamtrang. Wir verloren 0:1.