Historische Sportereignisse              Seite 1 2
zurück zur Jahrestabelle

2016

26.03.2016: NÖGV Bezirksturnier Süd/Ost in Brunn
Kanyka Mario: -50kg: U-15: GOLD, Allg.Klasse: GOLD
Legel Thomas
: -62kg: U-15: GOLD, Allg.Klasse: SILBER
Legel Bernhard: -77kg: U-23: GOLD, Allg.Klasse: GOLD
Legel Christoph: -85kg: Allg.Klasse: GOLD
Kanyka Michael
: -94kg: Allg.Klasse: BRONZE, AK4/2
Abraham Martin: +105kg: Allg.Klasse: GOLD

07.05.2016: Masters Test‐Turnier am Sportplatz Breitenfurt
Burger Anton: 10.Platz

26.11.2016: ASVÖ Cup der Europastadt Mödling
Am Start waren 3 Nationen: Österreich, Ungarn und die Slowakei. Die meisten Athleten zeigten besondere Leistungen. Als  jedoch der 26‐jährige Ungar Matics Adam an die Hantel kam, hatte dieser die volle Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Adam ist von Geburt an blind und hat mit Gewichtheben im Frühjahr  begonnen. Sein Ehrgeiz und seine Lebensfreude beeindruckten alle. Er bekam tobenden Applaus und war sofort  Publikumsliebling. Tagesbester Athlet an diesem  Abend war Kiraly Laslo, auch aus Ungarn, der nicht nur Leistung zeigte, sondern auch mit einer perfekten Technik glänzte. Pakozdi Eva  (Ungarn) Jugend‐Europameisterin,  patzte 3x im Stoßen, was  Ungarn den Sieg kostete. So konnte Slowakei mit 1.273,73 Punkten den Sieg in der Mannschaftswertung erringen. Die Mödlinger Löwen schlugen sich tapfer  mit 1.167,41 Punkten und wurden Zweiter. Ungarn belegte mit 1.030,89 Punkten den dritten Platz.

11.12.2016: Wiener Akademische Meisterschaften & Klubmeisterschaft FAC Gitti‐City
Philipp‐Leon Bauer holte sich vor Martin Ceidl den Sieg.