Historische Sportereignisse              Seite 1 2
zurück zur Jahrestabelle

2017

MEISTERSCHAFT Regionalliga 1: Die Gegner sind: KSV Klosterneuburg, Badener AC, SC Harland,

25.02.2017: 1.KSV-Mödling gegen KSV Klosterneuburg. Nach dem Sieg 2016 in der Mannschaftsmeisterschaft war ein gewaltiger Druck in der Mannschaft zu spüren, doch gut vorbereitet,  mit Verstärkung durch unsere 2 Leihathleten, war Obmann Legel Walter sehr zuversichtlich. So kam es, wie es kommen musste, der KSV-Mödling siegte mit 6:0 in der ersten Runde. Das heißt in Punkten ausgedrückt 1381,88 zu 1127,02. Eine gut besuchte Veranstaltung, der KSV-Mödling zeigte viel Fairness und Respekt gegenüber seinen Gästen aus Klosterneuburg.

25.03.2017: 1.KSV-Mödling gegen Badener AC. Die Mödlinger Löwen verloren 0:1. In Punkten ausgedrückt erreichte der KSV-Mödling 1365,58 zu 1392,56. Mario Kanyka konnte seine persönliche Bestleistung erneut um ein schönes Stück raufschrauben (63kg im Reißen und 80kg im Stoßen). Trotz Niederlage freuen sich die Athleten auf den Retourkampf.

22.04.2017: SC Harland gegen 1.KSV Mödling. Die Harlander steigerten sich von Wettkampf zu Wettkampf, sie konnten 1431,04 Punkte erreichen. Die Mödlinger Löwen hielten stark dagegen, konnten aber eine Niederlage nicht verhindern. Sie beendeten den Wettkampf mit 1386,18 Punkten. SC Harland gewinnt  mit 1:0. Ein großes Lob an Martin Abraham, der den Wettkampf als Schlussathlet mit 152 kg Stoßen noch umlenkte  und dadurch einen höheren Sieg der Harlander verhindern konnte.

19.05.2017: KSV Klosterneuburg gegen 1.KSV-Mödling. Die Mödlinger Löwen konnten die Klosterneuburger mit 1357,59 zu 1310,13 Punkten 1:0 bezwingen.

02.09.2017: 1.KSV-Mödling gegen SC Harland. Wie schon in der ersten Runde hatten die Mödlinger Löwen gegen die Harlander keine Chance und verloren 0:1

14.10.2017: Badener AC  gegen 1.KSV-Mödling. Im Reißen waren die Badener mit 22,54 Punkten in Führung, aber im Stoßen brüllten unsere Löwen und konnten den Wettkampf mit 1342,91 zu 1322,29 Punkten  2:1 für sich entscheiden.