13.02.2016 - Klubmeisterschaft

Am 13.02.2016 fand im Moedling die Klubmeisterschaft 2015 statt. Eine riesige Tombola, gutes Essen und reichlich zum Trinken füllte sich die Halle der Loewen.
Mit der Ehrung des Schueler Rekords wurde von Sportstadtrat Maier und Gemeinderat Knie begonnen.

Die Jungloewen begannen den Wettkampf.
Kanyka Mario: Mit 44kg im Reissen und 57kg im Stossen setzte er sich vor Legel Thomas, der maechtig mit seinem Training aufgeholt hat.
Legel Thomas: Er schaffte 42kg im Reissen und 50kg im Stossen.
Gefolgt der Klubmeister Burger Anton: Mit sechs gueltigen Versuchen wurde er, trotz leichter Grippe, Klubmeister 2015. Er schaffte 63kg im Reissen und 85kg im Stossen.

Meister der Meister:
Teamleader Legel Bernhard, leider ganz knapp an den 300 Punktemarke vorbei, mit 295,44 Punkten, 102kg Reissen und 128kg Stossen, kaempfte er sich jedoch auf den 1. Platz.
Im kleinen Duell zwischen Ceidl und Abraham konnte Abraham Martin sich den 2. Platz mit 110kg im Reissen und 130kg im Stossen sichern.
Ceidl Martin hat seine Grippe gut ueberwunden und strebt wieder nach vorne, mit sechs gueltigen Versuchen Platz 3. Er schaffte 100kg im Reissen und122kg im Stossen.
Legel Christoph: Als viel beschaeftigter Papiertechniker hatte er Trainingsrueckstand, schaffte aber dennoch 80kg im Reissen und 105kg im Stossen und somit Platz 4.
Kanyka Michael patzte 3x im Reißen und konnte erst wieder mit 100kg Stoßen überzeugen...Platz 5.


Auch einen Gast-Starter konnte der KSV-Moedling stellen:
Schlosser Roman: Mit 114kg im Reißen und 145kg im Stoßen konnte er den Wettkampf beenden.


Zwei Wochen vor der Mannschafts-Meisterschaft konnte jeder Athlet für sich selbst ausloten, wo seine Grenzen sind.

Der Obmann
Legel Walter