26.11.2016 - 33.ASVÖ-Cup der Europastadt Mödling


Am 26.11.2016 fand im Mödlinger Vereinslokal der 33. ASVÖ-Cup statt. Am Start waren 3 Nationen: Österreich /Ungarn/Slowakei.

Die meisten Athleten zeigten besondere Leistungen, besonders aufmerksam wurden die Zuschauer jedoch, als der 26-jährige Ungar -Matics Adam- an die Hantel kam. Adam ist von Geburt an blind und hat das Gewichtheben im Frühjahr zu trainieren begonnen. Sein Ergeiz und seine Lebensfreude machten in sofort zum Publikumsliebling, woführ er tobenden Applaus bekam.

Tagesbester Athlet an diesem Abend war -Kiraly Laslo- ebenfalls Ungar, welcher nicht nur Leistung zeigte, sondern auch mit einer perfekten Technik glänzte (320,71 Punkte).

Pakozdi Eva (Ungarn), Jugend-Europameisterin, patzte 3x im Stoßen, dies kostete Ungarn den Sieg.

Somit konnte die Slowakei mit 1273,73 Punkten den Sieg in der Mannschaftswertung erringen.

Die Mödlinger Löwen schlugen sich tapfer mit 1167,41 Punkten und wurden Zweiter.

Ungarn, mit 1030,89 Punkten, wurde Dritter.


Der Obmann
Legel Walter