11.02.2017 - Klubmeisterschaft und Meister der Meister 2016


Am 11.02.2017 fand in Mödling unsere Klubmeisterschaft 2016 statt. Renate und Werner Schilder wurden mit der silbernen Ehrennadel und einer Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Zum Wettkampf:
Bernhard Legel wurde Meister der Meister und konnte die 300 Punktemarke bezwingen. Bernhard konnte sich mit 103 kg Reißen und 131 kg Stoßen eine neue persönliche Bestleistung sichern, aber er wurde auch mit 301,77 Punkten bester Athlet des Abends.
Sein Bruder Christop Legel, noch von der Grippe gezeichnet, wurde zweiter mit 97kg Reißen und 110 kg Stoßen. (252,25 P)
Dicht gefolgt von unserem Abraham Martin, reserviert schaffte er 105kg Reißen und 130 kg Stoßen (251,87 P)

Meister der Meister Masters
Kanyka Michael zeigte uns 70 kg Reißen und 80kg Stoßen (184,34 P), doch den wahren Höhepunkt des Abends zeigten unsere Junglöwen. Sein erster Wettkampf, 6 gültige Versuche und neue pers. Bestleistung mit 50 kg Reißen und 68 kg Stoßen, Platz 3 im Kampf um den Klubmeister.
Legel Thomas, ebenfalls mit neuen pers. Bestleistungen, schaffte 60 kg Reißen und 72 kg Stoßen 175,49 Punkten - 2. Platz.
Kanyka Mario, unser neuer Klubmeister 2016, schaffte mit neuen pers. Bestleistungen 60 kg Reißen und 80 kg Stoßen (213,52 P).
Gästeklasse : Platz 3 und 4 für unser Leihathleten 2017 Nussgraber Jürgen (252,12 P) und Worring Martin mit (253,20 P).
Mühlederer Pascal (SV-Polizei) konnte die Gästeklasse für sich gewinnen (278,35 P). Sein Vereinskollege belegte Platz 2 (277,35).

Eine gelungene Veranstaltung und ein gelungener Test für unseren ersten Mannschaftswettkampf am 25.02.2017 19:00 gegen Klosterneuburg in unseren Vereinslokal.

Ich möchte mich auf diesen Wege bei unseren ASVÖ-NÖ für seine Pokal spenden bedanken.
Der Obmann
Legel Walter