Es geht weiter..!

Seit 1908 gibt es den I.KSV Mödling. Der ehrenamtlich geführte Verein bietet Mo/Di/Do/Fr Gewichtheber-Training für alle ab 8 Jahren an. Anfänger jeden Alters werden zuerst die Technik mit einem Besenstiel erlernen, erst wenn die Technik und die körperlichen Grundvoraussetzungen passen, wird man langsam an die Gewichte herangeführt. Die richtige Technik ist das um und auf in diesem Sport, die Kraft kommt von selbst.


Vorerst steht jetzt wieder für alle das Training auf dem Programm, in dem es vorwiegend darum geht, alle Gelenke und Muskeln wieder zu aktivieren und sich an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Man ist gut beraten, wenn man es wieder langsam angeht, es wird noch genug Zeit sein sich bis zu den ersten Wettkämpfen kontinuierlich aufzubauen.


Nachdem es schon 2020 aufgrund von Corona zu fast keinen Wettkämpfen gekommen war, wird es auch in diesem Jahr nicht viel besser werden. Es wird wohl die eine oder andere Einzelmeisterschaft bei Kindern, Jugendlichen und den Erwachsenen stattfinden allerdings nicht in dem Ausmass wie man es gewohnt wäre. Was die Mannschaftsmeisterschaft betrifft, so wird auch diese wohl wieder in verkürzter Form stattfinden.


Nichtsdestotrotz freut man sich beim I.KSV Mödling, dass es mit dem Gewichtheben wieder losgeht und wir würden uns freuen, wenn wir euch bei unserem nächsten Training begrüssen dürfen.


WO: 2340 Mödling, Untere Bachgasse 5 (Einfahrt Lebenshilfe)
WANN: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 18.00 Uhr
Tel. 0650/ 796 08 64 oder 0664 358 31 13


KRAFT FREI!